Das Beste für Sie!

Häufige Fragen (FAQ)

Wie finde ich den gewünschten Artikel im KOCHEN-Shop?
Wie kann ich einen Artikel bestellen?
Wie lange dauert es, bis ein Artikel geliefert wird?
Wie kann ich einen Gutschein im KOCHEN-Shop einlösen?
Wohin liefert der KOCHEN-Shop und was kostet es?
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wie kann ich ein Produkt weiterempfehlen?
Wie kann ich einen defekten Artikel reklamieren/retournieren?
Wie kontaktiere ich den KOCHEN-Shop?
Verwendet der KOCHEN-Shop Cookies?

nach oben

 

Wie finde ich den gewünschten Artikel im KOCHEN-Shop?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihren Wunschartikel schnell finden können.

In der horizontalen Rubriken-Navigation finden Sie verschiedene Kategorien und Unterkategorien, die Ihnen die Suche erleichtern.

In den Listen Neuheiten, Bestseller und Leserangebote finden Sie stets eine Auswahl an interessanten Produkten.

Oder finden Sie Artikel mit Hilfe unserer Schnellsuche. Geben Sie einfach ein Stichwort ein und klicken sie auf den Such-Button.

Jedes Suchergebnis können Sie übrigens nach Name, Preis oder Marke sortieren.

nach oben

 

Wie kann ich einen Artikel bestellen?

1. Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb.

2. Im Warenkorb können Sie jederzeit Artikelangaben oder die Anzahl verändern. Sie können auch Produkte aus dem Warenkorb löschen oder auf Ihre Wunschliste verschieben. Die Wunschliste wird in Ihrem Profil gespeichert und Sie können jederzeit wieder darauf zugreifen.

3. Wenn Sie etwas vergessen haben, klicken Sie einfach auf [Einkauf fortsetzen] und Sie landen wieder im Produkt-Katalog.  

4. Um die Artikel zu bestellen, klicken Sie im Warenkorb auf [Bestellung aufgeben]

5. Falls Sie das erste Mal im KOCHEN-Shop einkaufen können Sie sich nun registrieren und Ihre Adressen hinterlegen. Falls Sie bereits Kunde sind, müssen Sie sich nun mit Ihren Benutzerdaten anmelden. Sie können wahlweise auch als Gast ohne Registrierung bestellen.

6. Wählen Sie Liefer- und Rechnungsadresse und die von Ihnen gewünschte Zahlweise.

7. Auf der Schlussübersicht können Sie noch einmal alle Daten überprüfen. Falls diese in Ordnung sind, klicken Sie auf [Bestellung abschliessen].

8. Ihre Bestellung ist jetzt abgeschlossen und Sie erhalten eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

nach oben

 

Wie lange dauert es, bis ein Artikel geliefert wird?

Gewöhnlich sind unsere Artikel an Lager und werden innerhalb von 10 Werktagen geliefert. Sollte ein Artikel nicht mehr verfügbar sein oder treten Lieferverzögerungen auf,  wird der Kunde per E-Mail darüber informiert. Die von KOCHEN-Shop angegebenen Lieferfristen sind unverbindlich. Eine Überschreitung gibt in keinem Falle Anlass zu einer Annullierung der Bestellung, Entschädigung oder einem Säumniszuschlag.

Unsere genauen Lieferbedinungen können Sie in unseren AGBs nachlesen.

nach oben

 

Wie kann ich einen Gutschein im KOCHEN-Shop einlösen?

Gutschein-Codes können im Warenkorb im Feld "Rabattcodes" eingetragen werden. Der Betrag wird Ihnen dann umgehend vom Warenwert abgezogen.


nach oben

 

Wohin liefert der KOCHEN-Shop und was kostet es?

KOCHEN-Shop liefert ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein. Lieferungen ins Ausland sind nicht möglich.

Für Lieferungen bis zu einem Bestellwert von CHF 150.– berechnen wir CHF 8.60 Porto.
Ab einem Bestellwert von CHF 150.– ist die Lieferung versandkostenfrei.

nach oben

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Folgende Zahlungsoptionen bieten wir Ihnen an:

• Kreditkarte (VISA oder Mastercard)
• gegen Rechnung (Zahlung innerhalb 10 Tagen netto)

Alle Angaben von Zahlungsinformationen werden bei der Übertragung von Ihrem Rechner zu unserem Server verschlüsselt. Hierzu verwenden wir das bewährte Secure-Socket-Layer-Protokoll (SSL).

Bei Bestellungen auf Rechnung behalten wir uns vor, Ihre Bonität automatisch bei Intrum justitia zu prüfen.

nach oben

 

Wie kann ich ein Produkt weiterempfehlen?

Bei jedem Produkt finden Sie in der Detailansicht die Funktion E-Mail an einen Freund. Damit können Sie Produkte aus dem KOCHEN-Shop Ihren Freunden empfehlen. Der Produktlink und Ihre persönliche Nachricht werden dem Empfänger per Mail zugestellt.

nach oben

 

Wie kann ich einen defekten Artikel reklamieren/retournieren?

Bei Erhalt mangelhafter Artikel ist innert 48 Stunden nach Liefereingang per E-Mail an info@kochen-shop.ch oder telefonisch unter +41 (0)71 274 68 74 unter Angabe der Lieferscheinnummer Mängelrüge zu erheben.

Bei berechtigten Mängeln hat der Kunde Anspruch auf Ersatz der Ware, sofern diese noch lieferbar ist. Andernfalls wird der Vertrag rückabgewickelt. Wird die Mängelrüge nicht in der genannten Frist erhoben, gehen die Mängelrechte des Kunden unter.

Für alle ungebrauchten Artikel garantieren wir ein 14-tägiges Rückgaberecht nach Erhalt der Ware. Sollte die Ware bei der Rücksendung Spuren von Benutzung oder Beschädigung aufweisen, behalten wir uns das Recht vor, Ersatzansprüche geltend zu machen.

Rücklieferungen bitte an folgende Adresse:
KOCHEN-Shop
Leserangebote
Postfach
4132 Muttenz

nach oben

 

Wie kontaktiere ich den KOCHEN-Shop?

KOCHEN-Shop Kundendienst
Telefon: +41 (0)71 274 68 74
Telefax: +41 (0)71 274 68 75
E-Mail: info@kochen-shop.ch
Öffnungszeiten: Mo-Fr, 08:00 - 20:00 Uhr, Sa 08.00 - 16.00 Uhr

nach oben

 

Cookies

Die Verwendung von Cookies ist notwendig, damit Sie mehrere Artikel in Ihren Warenkorb legen und bestellen können. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Rechner gespeichert wird. Bei einem erneuten Aufrufen von www.kochen-shop.ch werden die Daten der Cookie-Datei an unseren Webserver zurückgesendet.

nach oben